Home » Engel an unserer Seite

ENGEL sind immer an unserer Seite

 

Hatten Du schon einmal das Gefühl eines angenehmen Windhauchs, trotz verschlossener Fenster und Türen in Deinem Zuhause? Hast Du in einen unerwarteten Moment einen hell erleuchteten Lichtstrahl gesehen oder hattest Du das Gefühl einen Schatten wahrzunehmen? Hast auch Du schon einmal mitten im Winter den Duft von Maiglöckchen vernommen?
JA! Dann war es ein Engel, der in diesem Moment bei Dir war.

Engel sind himmlische Helfer, die uns beschützen und begleiten. Sie helfen uns immer und überall, wenn wir sie darum bitten.
Jeder Mensch hat einen ganz persönlichen Engel, einen Schutzengel. Manchen Menschen stehen sogar mehrere Schutzengel zur Seite.

Wir kennen Engel aus den verschiedensten Kulturen und Religionen. Schon Jahrzehnte lang glauben die Menschen an Engel. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Es werden wunderschöne Engelbilder gemalt, man sieht immer mehr Engelfiguren, Kerzen mit Engeln, Engelanhänger und vieles mehr.

Die himmlischen Helfer sind für Menschen, die sie sehen können, in verschiedenen Gestalten und Formen sichtbar. So erscheinen sie oft in sehr großer Gestalt, mit großen weiten Flügeln. Sie können sich uns jedoch auch sehr klein zeigen. Oft erscheinen die Engel in Form eines Lichtstrahls oder in Kindesgestalt.
 

 

Wie machen sich Engel bemerkbar?

Gerne machen sich die Engel durch einen angenehmen Windhauch bemerkbar. Wenn ein Wärmegefühl in uns hoch kommt, lassen sie uns wissen, dass sie uns mit ihren zarten Engelsflügeln berühren. Engel kann man auch hören. Menschen, die Engel hören, nehmen bezaubernde Melodien und Klänge wahr. Ihre Anwesenheit lassen sie uns auch gerne durch einen blumigen Duft verspüren.

Nun fragst Du Dich sicher, wie man Kontakt mit den Engelwesen aufnehmen kann…

Eine sehr schöne und liebevolle Möglichkeit ist, sich im eigenen zu Hause einen ruhigen Platz zu suchen, wo man möglichst ungestört ist. Dekoriere Dir einen Tisch mit Kerzen, Rosenblättern und vielen mehr, der zu Deinem eigenen Altar wird.
Rosenduft wirkt auf die Engel sehr einladend.

Schön ist es, sich eine Kerze anzuzünden und eine harmonische Hintergrundmusik zu spielen. Wenn Du Dir eine entspannende Atmosphäre geschaffen hast, kannst Du damit beginnen tief ein und aus zu atmen und Dich gedanklich auf die Engel einstellen. Dann sprich zu den Engeln oder zu Deinem ganz persönlichen Schutzengel. Das kann z. B. so lauten: „Ich spreche zu Dir, mein geliebter Schutzengel und bitte Dich um …………!“ Du kannst den Engeln alles anvertrauen und erzählen, was Dir am Herzen liegt. Ob es dabei um ein berufliches oder finanzielles Problem oder eine familiäre Situation geht, die Engel haben dafür ein offenes Ohr.

Wenn Du gerne in der Natur und an der frischen Luft bist, dann suche Dir ein schönes Plätzchen im Freien. Wenn Du ein ruhiges Plätzchen gefunden habst, komme zur Ruhe und entspanne Dich voll und ganz. Lass die Alltagssorgen für einen Moment sein und öffne Dein Herz für die Liebe der Engel. Sprich nun zu den Engeln. Du kannst das mit lauten Worten tun oder auch im Stillen. Wie auch immer, die Engel werden Dich hören.

Ist es Dir nicht möglich, Dir einen stillen Platz zu suchen, um mit den Engeln Kontakt aufzunehmen, ist das nicht weiter schlimm. Es genügt dann einfach ein bewusstes Sagen oder Denken „Engel helft mir JETZT!“

Ganz gleich, ob Du einen Parkplatz suchst, eine schwere Prüfung hast oder Deine Rechnungen begleichen müsst, die Engel freuen sich immer, Dir helfen zu können.

Du kannst z.B. auch Deinen Schutzengel darum bitten, beim Autofahren neben Dir Platz zu nehmen, um Dich sicher und beschützt an Dein Ziel zu bringen.


Scheuen Dich nicht, Kontakt mit den Engeln aufzunehmen. Du kannst dabei nichts falsch machen, vertraue Deinem Gefühl und lass Dich von den Engeln leiten. Klappt es beim ersten und auch beim zweiten Mal noch nicht, dann gib nicht auf. Wenn der richtige Moment für Dich da ist, dann wird es wunderschön sein.

Mit den Engeln sollte man sehr respektvoll umgehen, so wie mit lieben Freunden oder mit Menschen, die man sehr achtet und wegen ihrer Fähigkeiten bewundert.
Im Gespräch mit den Engeln sollten wir unsere Worte achtsam setzen.

Öffne Dein Herz für die Liebe der Engel, lass Dich liebevoll begleiten und nimm die Hilfe der Engel dankbar an!